Nutzungsrecht

Nutzungsberechtigt sind Vereine und Nonprofit-Organisationen in den Bereichen Musik, Sport, Kultur und Gesellschaft jeder Art. Die Webseite www.vereinskalender.ch dient den registrierten Vereinen und Veranstaltern als Terminübersichts- und Werbeplattform im Internet. ]Über den Vereinskalender können die Vereine ihr Anlässen koordinieren, und somit ungewollte regionale, kantonale und nationale Terminkollisionen vermeiden. Zugleich können die Nutzer für ihre Konzerte, Turnerabende, Schützenfeste, Theater, Fasnachtsveranstaltung und öffentlichen Anlässe jeder Art werben.

Nutzungsbeschränkung

Die Webseite www.vereinskalender.ch darf nicht für geschäftliche, religiöse oder politische Zwecke genutzt werden. Einträge mit sexuellen und unzweckmässigen Hintergründen werden durch den Administrator unverzüglich gelöscht.

Kosten

Den registrierten Vereinen und Veranstaltern steht diese Plattform kostenlos und unverbindlich zur Verfügung. Die Unkosten werden nach Möglichkeit durch die aufgeschaltenen Werbebanner gedeckt.

Administration

Die Einträge von Veranstaltungen werden durch die Vereine oder Veranstalter selbst über den persönlichen Benutzer-Account und das persönliche Passwort administriert. Anfragen oder Probleme können per E-Mail an den Administrator gesendet werden. administrator@vereinskalender.ch