Ziel und Zweck

Kostenlos werben für Ihre Vereinsanlässe

Die Website www.vereinskalender.ch gibt Vereinen, Clubs und gemeinnützigen Organisationen jeder Art die Möglichkeit, bereits 6 Monate vor ihrem Anlasstermin kostenlos im Internet zu werben. Über die Zusatzfunktionen "Facebook" und "Empfehlung" kann jeder Anlass gezielt mit dem erfassten Flyer auf Facebook gepostet oder per E-Mail an eine Liste von Personen weitergeleitet werden.

Terminkollisionen erkennen

Die Anlässe können im internen Bereich bis 5 Jahre im Voraus eingetragen werden und sind für die registrierten und eingeloggten Nutzer sichtbar. Beim Erfassen der Anlässe werden über den eingebauten Kollisionsfinder allfällige Terminkollisionen sofort angezeigt. Somit können ungewollte Terminkollisionen frühzeitig erkannt und vermieden werden.

Regionen übergreifende Informationsplattform

Als Organisator eines Grossanlasses, an dem die Teilnahme andere Vereine erwünscht ist, (z.B. regionale oder kantonale Wettbewerbe und Turniere, Fasnachtsveranstaltungen, Ausstellungen etc.) haben Sie als registrierter Verein die Möglichkeit, den Anlass bis 5 Jahre im Voraus bekannt zu geben. Somit können sich alle registrierten Vereine in der internen Übersicht frühzeitig über Angebote informieren.

Administration der Einträge

Die Einträge können durch den vereinseigenen Administrator jeder Zeit erfasst, geändert oder auch gelöscht werden. Die eingetragenen Anlässe sind bis 6 Monate vor dem Anlasstermin auf der Hauptseite sofort sichtbar. Die Verantwortlichkeit für die Aktualität und die Gültigkeit der Einträge liegt bei den Vereinen selbst.

Nutzungsberechtigte

Die Website www.vereinskalender.ch  soll Vereinen, Clubs und Nonprofit-Organisationen aller Gattungen zur Verfügung stehen. Bitte beachten Sie das Benutzerreglement bei der Registration Ihres Vereins.